Montag, 9. Juni 2008

Neues Ziel, neuer Trainigsplan

Allmählich fängt es an zu kribbeln. Zeit also wieder laufen zu gehen. Zeit für einen neuen Trainingsplan. In April hatte ich mich, aus nostalgischen Gründen, für den Halbmarathon in Grunewald am 17. August angemeldet. Dort lief ich vor 4 Jahren meinen ersten HM in 1:52. Ein halbes Jahr später etwa 10min schneller. Und seitdem stehe ich vor der 1:30 Schwelle. Das soll sich in diesem Jahr ändern.
Durch die positive Erfahrung mit dem 5k-Trainingsplan von Runner's World, habe ich mich wieder für Einen entschieden. Der Trainingsplan ist möglichst einfach aufgebaut: Mo, Mi und Sa lockerer Dauerlauf, Dienstag und Freitag Tempotraining, Sonntag langsamer aber weiter Dauerlauf, Mittwoch Ruhetag. Hin und wieder wird der Plan variiert. Während der Trainingsphase sind zwei Testläufe vorgesehen. An der Stelle habe ich etwas schieben müssen, damit Plan und tatsächlicher Termin übereinstimmen.
Über die Entwicklungen halte ich euch auf den Laufenden.